EBF-Turnier am 10.05.2014 in Weilburg

Zwölf Paare trotzen Nieselregen – Sauer/Borde scheitern knapp am Sieger im Halbfinale

Auf allen vier Feldern der Beachanlage im Weilburger Stadion begann um 10 Uhr das von der Volleyballabteilung des TuS Löhnberg ausgerichtet EBF Challenge – Turnier der zwölf Männerpaare. In der Vorrunde wurde in vier Gruppen Dreierturnier gespielt. Die Gruppenzweiten und -dritten spielten anschließend überkreuz die Gegner der vier Gruppensieger aus. Bei leichtem Regen kämpften die Verlierer der Überkreuzspiele um die Plätze 9 bis 12, während gleichzeitig die Sieger sich über Viertel und Halbfinale bis ins Finale qualifizierten…

Die Löhnberger Marc Sauer/Victor Borde wurden Gruppensieger über Czaja/Heck (Battenberg) und Sittler/Evsioukov und überstanden auch das Viertelfinale gegen Lange/Menzel nach drei engen Sätzen. Im Halbfinale scheiterten sie allerdings nach drei langen Sätzen (15:12, 8:15,12:15) an den späteren Siegern Früh/Zimmermann (Pfullingen) und hatten danach im kleinen Finale gegen Stein/Worster (USC Gießen) nicht mehr genug Reserven, so dass mit Rang Vier und 117 Ranglistenpunkten zufrieden gaben.

Das zweite Löhnberger Paar Choosie/Lutz verlor in der Vorrunde knapp gegen Lange/Menzel (TSG Wehrheim) und Lühn/Bispen (DSW Darmstadt). Auch das Überkreuzspiel verlor man knapp in drei Sätzen (17:15, 7:15, 14:16) gegen die späteren Sechsten, so dass man sich nach zwei weiteren knappen Niederlagen trotz guter Leistungen mit der Urkunde für Rang Zwölf begnügen mussten.

1. Früh/Zimmermann Pfullendorf
2. Hahn/Kaderka VC Oberroden
3. Stein/Worster USC Gießen
4. Borde/Sauer TuS Löhnberg
5. Oliveira/Musslick Ransbach/Baumbach
6. Sittler/Evsioukov TG Römerstadt
7. Lange/Menzel TSG Wehrheim
8. Schwietz/Mischmann TSV Frankenberg
9. Czaja/Heck TV Battenberg
10. Lühn/Bispen DSW Darmstadt
11. Stuckert/Streich TuS Gerolsheim
12. Choosie/Lutz TuS Löhnberg
140510 Sieger Maenner

Bei leichtem Regen gegen 17 Uhr stellen sich die Halbfinalisten des ebf Challenge Beachturnier und die Schiedsrichter dem Fotografen Gerd Kleemann. Vorne links die Finalisten Hahn/Kaderka (VC Oberroden), in Rot hinten Mitte die Sieger Früh/Zimmermann (Pfullingen), davor die Löhnberger Victor Borde/Mark Sauer und daneben die Dritten Stein/Worster (USC Gießen) sowie die Fünften Oliveira/Musslick (Ransbach/Baumbach)